Garagenneubau

3. Teil


Jetzt war unserere Zeit gekommen. Für das Pflastern wurde ein Splittbett angelegt, das Stück für Stück sauber abgezogen wurde.
Der Garageninnenraum wurde im Parkettverband gepflastert.
Im Anschluss erfolgte das Einkehren mit Sand, um die Fugen zu füllen und das Abrütteln. Damit war der Garageninnenraum fertig.

Pflastern der Garage   fertiges Garagenpflaster


Gerade rechtzeitig, denn unsere Garage wurde - einen Tag früher als geplant - per Lkw angeliefert und musste durch uns entladen werden.
Die Seitenteile sollten aufrecht gelagert werden. Alles wurde auf dem Grundstück verteilt. Zeitweise sah es bei uns aus wie beim Baustoffhändler.


Garagenanlieferung   Lagerung der 9m langen Dachblechen
Garagenlagerung   Garagenlagerung


Während wir pflasterten, wurde unsere Mauer verputzt und mit dem Bau einer Treppe begonnen, die Terrasse und Garage verbinden soll.
Eine Stufe wog übrigens 130 Kilogramm.

verputzte Mauer   Treppenbau


Außerdem wurde ein neuer Übergabeschacht mit Ausgleichsringen an das spätere Pflasterniveau angepasst.

Kanalringe   Kanaldeckel


Das Abflussrohr für das Drainagewasser wurde an den alten Sickerschacht angeschlossen.

Verlegung des Abflussrohrs



zurück zu Teil 2                        weiter geht es mit Teil 4


zurück zur Hauspage